Der Unterricht findet in der Regel als wöchentlicher Einzelunterricht statt, der je nach Bedarf und Ausbildungsstand eine halbe, dreiviertel oder eine ganze Stunde dauert.

Aufgrund meiner Ausbildung und nach 30jährigen Berufserfahrung ist es mir möglich, den Violinunterricht für Musikinteressierte jeden Alters individuell zu gestalten.

Der Unterricht orientiert sich an den Interessen und Wünschen des Schülers. Ziel des Unterrichts ist die Freude an der Musik sowie ein solides klassisches Violinspiel und eine Erweiterung der Ausdrucksmöglichkeiten.

Der gekonnte Umgang mit dem Instrument macht Freude und Freunde durch die Möglichkeit, mit anderen musizieren zu können: das ist das Ziel meines Unterrichts.

Die regelmäßig stattfindenden Vorspiele bieten Gelegenheit, sowohl solistisch als auch in der Gruppe Erfahrung vor Publikum zu sammeln.

Gerne bereite ich besonders motivierte SchülerInnen auf Wettbewerbteilnahmen und Aufnahmeprüfungen vor.

 

1. Preis bei Jugend Musiziert 2017  Kat. 1B  Streicherensemble
1. Preis bei Jugend Musiziert 2017 Kat. 1B Streicherensemble